Wiener Ferien-Messe 2018

Ferien-Messe Wien 2018 Foto: Jan Markuse

Ein grandioser Start ins Tourismusjahr 2018 mit der Wiener Ferien Messe 2018!

Das alljährliche „Urlaubs-Event“ wurde seinen Erwartungen gerecht. Ausgehend aus den Informationen des Kooperationspartner Ruefa, wollen in diesem Jahr ein Drittel der Österreicher öfter verreisen, worauf sich die Veranstalter bestens vorbereitet hatten mit top Beratungsservice, noch mehr Informationen und umfangreichen Rahmenprogramm.

Die Welt zu Gast bei der Messe Wien

Im wahrsten Sinne des Wortes war hier die Welt zu Gast mit 800 Aussteller aus 80 Ländern, die ihre touristischen Highlights und Angebote vorgestellt haben.

Buntes, informatives und unterhaltsames Messeprogramm

In diesem Rahmen bot die Wiener Ferien Messe ein umfangreiches und abwechslungsreiches Live-Programm auf der Showbühne, dazu gab es in zwei Messehallen informative Vorträge und in einer dritten Halle „Reisekino“ mit zahlreichen spannenden Filmpräsentationen.

Um bei Kräften zu bleiben bei der Menge an Informationen, netten Gesprächen und auch im Vorfeld auf die Reisedestination einen Geschmack zu bekommen, konnte man in der Genusswelt-Showküche sich stärken und neue Ideen sammeln.

Das ganze Rahmenprogramm wurde mit Sonderschauen, Reise-Gewinnspielen und Action-Bereichen, wie Bike Village Vienna, mit zahlreichen E-Bikes, die heuer im Urlaub nicht fehlen sollten und vieles andere mehr abgerundet.

Partnerland Spanien

Das heurige Partnerland Spanien mit dem Motto „Spanien ist ein Teil von Dir“ zeigte sich ganz besonders von seiner temperamentvollen und warmherzigen Seite. Zu den Highlights gehören nicht nur im Frühjahr Städte, im Sommer Stränden, sondern auch der Karneval in Cádiz und Santa Cruz de Tenerife und auch Wandermöglichkeiten bis hin zu Skifahren in den Pyrenäen.

Partnerregion Salzburg

Heuer steht in Österreich im Vordergrund die Partnerregion Salzburg, die angefangen von der Stadt Salzburg selbst, über idyllischen Seen bis hin zu majestätischen Gipfeln und ein reiches Rahmenprogramm für alle Altersgruppen bietet. Von Skifahren, Wandern, Mountainbiken, Relaxen im einer der zahlreichen Thermen bis hin zu Familien- & Kinderveranstaltungen findet jeder etwas.

Last but not least:

Weiterhin stehen im Kurs Fernreisen wie Afrika, Karibik, Asien und Schiffskreuzfahrten, die bei so manch einem gleich zum Buchen und Kofferpacken bewogen haben.

Liebe Leser!

Wir danken euch für eure Anregungen und Fragen zu den Themen Reisen & Urlaub.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here